Wir laden euch herzlich ein zu einem Gemeinschaftsbildungsprozess nach Scott Peck!
Der Wusch nach Gemeinschaft ist ein Ausdruck unseres menschlichen Grundbedürfnisses nach verbindlichen Beziehungen und Zugehörigkeit.
Auch für unser gemeinsames Wirken in Projekten und Gruppen braucht es eine tragende menschliche Verbindung. Dann sind wir entscheidungsfähig, arbeiten effektiv mit wenig Reibungsverlust. Unser hohes Engagement läuft nicht Gefahr, uns auszubrennen, weil die Gruppe hinter uns steht und entscheidend mitträgt.
Meiner Erfahrung nach trifft dies für Weggemeinschaften und Beziehungen gleichermaßen zu. Konkurrenz und Eifersucht können in einem Raum von Verbundenheit aufgelöst werden. Konflikte werden als Entwicklungsmotivation wertgeschätzt.
In diesem Seminar trainierst du verbindende, Gemeinschaft stiftende Kommunikation. Mit der Bereitschaft zu aufrichtiger Kommunikation erleben wir wahrhaftige Verbindung. Unsere Beziehungen werden tiefer und gesünder.
Du erhältst bewährte Kommunikationsempfehlungen an die Hand. Nicht ganz nebenbei bringen sie oft eine wohltuende Entschleunigung in das Gruppengespräch.
PDF-Flyer: Gemeinschaftsbildung Flyer 2024
Mehr Informationen und Anmeldung: https://www.zegg.de/de/veranstaltungen/3ac3b787c86d4ddb9fc1e0da7515aca3/lets-get-together